Startseite » Musik » Musik News » 2006: Green Day wollen es Ruhig angehen lassen

2006: Green Day wollen es Ruhig angehen lassen

03.01.2006 - 02:02 Uhr

Los Angeles - Green Day wollen das neue Jahr ganz ruhig angehen lassen.

Wie das Musik-Magazin "Billboard" berichtet, wollen sie in nächster Zeit kein neues Album auf den Markt bringen. Erst im kommenden Monat sollen erste Gespräche über eine neue Platte geführt werden. Sänger Billie Joe Armstrong wörtlich: "Wir beginnen das Jahr in Stille, so werden wir in der Lage sein uns Inspiration zu holen, um ein neues Album zu produzieren." Die Band habe aber dennoch bereits damit begonnen an neuen Songs zu schreiben.

Grund zu Eile haben Green Day aber ohnehin nicht. Ihr Doppel-Album "Bullet In A Bible" steht hierzulande seit dem 11. November in den Verkaufsregalen. Es besteht zum einen aus einer Audio-Cd mit Live-Aufnahmen ihrer größten Hits, zum anderen aus einer Dvd mit knapp zwei Stunden Backstage-Filmmaterial.

Green Day arbeiten übrigens an einem Film zu ihrem Erfolgs-Album "American Idiot". Darin werden die drei Musiker allerdings nicht zu sehen sein - sie wollen lediglich die Arbeiten im Hintergrund erledigen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen