Startseite » Musik » Musik News » Green Day kündigt die Veröffentlichung ihrer brandneuen Single Dilemma an

Green Day kündigt die Veröffentlichung ihrer brandneuen Single Dilemma an

05.12.2023 - 14:00 Uhr

Green Day, die weltberühmte Punkrock-Band, hat angekündigt, dass sie ihre brandneue Single 'Dilemma' im Laufe dieser Woche herausbringen wird.

Die Spannung steigt und die Vorfreude der Fans wächst unaufhaltsam.

Die 'Basket Case'-Interpreten, die für ihre provokativen Texte und energiegeladenen Performances bekannt sind, bereiten sich darauf vor, im nächsten Monat ihr beeindruckendes 14. Studioalbum mit dem Titel 'Saviors' zu veröffentlichen. Vor diesem wichtigen Meilenstein haben sie ihren treuen Anhängern einen weiteren kleinen Vorgeschmack auf das neue Material gegeben. Nach ihren jüngsten Hits 'The American Dream Is Killing Me' und 'Look Ma, No Brains!' ist 'Dilemma' der nächste Leckerbissen, der auf das bevorstehende Album hinführt.

Über ihren offiziellen Instagram Account bestätigten die Pop-Punk-Musiker, dass die neue Single ab Donnerstag, dem 7. Dezember, für alle zugänglich sein wird. "Wir werden eine rasante Party feiern. 'Dilemma' ist ab Donnerstag überall erhältlich, kommt vorbei, um es euch anzuschauen.", verkündete die Band mit offensichtlicher Begeisterung.

Die neue Platte markiert das erste neue Material des Trios seit 'Father of All...' von 2020, das auf 'Revolution Radio' von 2016 und das aufsehenerregende Dreifachalbum-Projekt 'Uno! Dos! ¡Tré!' von 2012 folgte. Die Band, bestehend aus den Mitgliedern Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tre Cool, kann auf eine beeindruckende Karriere voller Höhen und Tiefen zurückblicken.

In einem kürzlich geführten Interview mit dem 'Kerrang!'-Magazin sprach Frontmann Billie Joe Armstrong nachdenklich über den Ansatz der Band in ihrer kreativen Arbeit. "Wenn ich an das [2004er Album] 'American Idiot' denke, dann denke ich daran, dass 'Nimrod' und 'Warning' diese Platten waren, auf denen wir im Studio lernten und probierten, unser musikalisches Wissen zu erweitern. So geht es mir im Moment auch, weil 'Father Of All...' einer dieser Momente war, in denen wir uns gedacht haben: ,Lasst uns etwas Neues ausprobieren.'" Er freut sich sichtlich auf diese neue Ära in der Geschichte von Green Day und bekräftigt die kontinuierliche kreative Entwicklung der Band.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen