Startseite » Musik » Musik News » Grateful Dead: Limitiertes Cd-Set wird veröffentlicht

Grateful Dead: Limitiertes Cd-Set wird veröffentlicht

29.07.2005 - 11:14 Uhr

Los Angeles - Fans der Us-Rock-Band "Grateful Dead" können sich freuen. Nach Angaben der offiziellen Website "Dead.net" werden im November in den Usa zehn Cds in dem Set "Filmore West 1969 - The Complete Recordings" veröffentlicht.

Auf den Platten sind alle Lieder zu hören, welche die Band vom 27. Februar bis zum 02. März 1969 aufgenommen hat. Den Angaben zufolge handelt es sich bei dem Set um eine limitierte Auflage, von dem nur zehntausend Stück hergestellt werden. Ob und wann die Cd-Box auch bei uns erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Die Rock-Band "Grateful Dead" wurde 1965 gegründet. Im August 1995 verstarb Sänger Jerry Garica an einem Herzinfarkt. Daraufhin löste sich die Band auf. Seit einigen Jahren touren die überlebenden Bandmitglieder unter dem Namen "The Dead" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen