Startseite » Musik » Musik News » Gotye & das Studio im Keller

Gotye & das Studio im Keller

21.12.2011 - 11:24 Uhr

Köln - Gotye startet derzeit richtig durch! Mit seiner Single "Somebody That I Used To Know" enterte er gerade erst Rang zwei der Charts.

Und geschrieben hat er den Hit im Keller seines Elternhauses. Dort, in Australien, richtete sich der 31-Jährige nämlich ein Studio ein. Und bisweilen, kommt Mama schon mal vorbei und holt das Söhnchen zum Essen. Im Firstnews-Interview witzelte Gotye: "Ja, das passiert manchmal. 'Los komm rauf, Essen ist fertig'." Ansonsten, so der Sänger, hätten ihn seine Eltern aber immer unterstützt: "Sie lassen mich meine ganzen Gerätschaften bei ihnen unterstellen und haben nichts dagegen, dass ich einige Zimmer in Beschlag genommen habe. Nein, sie haben mich immer unterstützt. Natürlich gab es einige Jahre - da hatten sie Bedenken, weil die Musik natürlich ein hartes Geschäft ist, es ist hart Erfolg zu haben... Wenn man es nicht schafft, hat man vielleicht die Chance verpasst in eine andere Richtung zu gehen und Karriere zu machen. Sie sahen das und haben mich doch unterstützt. Dafür bin ich sehr dankbar."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen