Startseite » Musik » Musik News » Gotye & das nicht vorhandene Konzept

Gotye & das nicht vorhandene Konzept

10.01.2012 - 09:52 Uhr

Köln - Gotye setzt sich fest! Noch immer ist der Australier mit "Somebody That I Used To Know" an der Spitze der Single-Charts zu finden.

Und darüber freut sich der Sänger - hat er doch, wenn er mit einem Song anfängt, nie ein Konzept. Im Firstnews-Interview sagte Gotye wörtlich: "Ich glaube nicht, dass jeder, der jemals erfolgreich war, ein Konzept für einen Song hatte. Für mich ist das mehr wie eine Suche. Ich gehe mit offenen Ohren durchs Leben und versuche Dinge zu finden, die ich interessant finde, mit denen ich mich verbunden fühle und die anders sind. Ich antworte darauf in einer Weise, die ich interessant finde. Ich setze dann bei den Texten an und wandle die in Songs um, mit denen sich andere verbunden fühlen können. Das ist der Prozess. Es geht um die Suche und das Kreieren."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen