Startseite » Musik » Musik News » Gorillaz sagen geplante Welt-Tournee ab

Gorillaz sagen geplante Welt-Tournee ab

22.02.2006 - 08:36 Uhr

London - Die Comic-Band "Gorillaz" hat ihre Pläne für eine Welt-Tournee verworfen.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, wäre es einfach zu teuer, die gezeichneten Band-Mitglieder auf die Bühne zu bringen. Laut dem "Blur"-Sänger Damon Albarn und dem Künstler Jamie Hewlett, die die fiktive Band ins Leben riefen, würde es rund 2,2 Millionen Euro kosten, die gezeichneten Figuren live performen zu lassen. Hewlett sagte dazu: "Wir werden nicht in der Lage sein, eine richtige Tour zu machen. Wir haben wirklich hart gearbeitet, um eine Möglichkeit zu finden, aber die Kosten wären einfach astronomisch."

Im September letztes Jahr wurde eine Welt-Tour der "Gorillaz" angekündigt. Die gezeichneten Musiker sollten als gigantische 3D-Animationen auf der Bühne zu sehen sein.

Die "Gorillaz" wurden bereits bei mehreren Großveranstaltung mittels Beamer-Technik ins Leben gerufen. So trat die gezeichnete Band unter anderem bei den Brit Awards zusammen mit Madonna auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen