Startseite » Musik » Musik News » Gorillaz: Welt-Tournee mit neuem Konzept

Gorillaz: Welt-Tournee mit neuem Konzept

06.09.2005 - 07:00 Uhr

London - Die Comic-Band "Gorillaz" um "Blur"-Sänger Damon Albarn sollen erneut live auftreten.

Möglich wird das, wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, durch eine neue Bühnenkonzeption. Die gezeichneten Musiker sollen diesmal als gigantische 3D-Animationen zu sehen sein. Geplant sind angeblich Shows auf der ganzen Welt. Genauere Termine stehen jedoch noch nicht fest. Bis frühestens 2007 müssen sich die Fans allerdings noch gedulden.

Bereits 2001 hatte man es beim Liverpooler "Creamfields-Festival" bereits mit einem ähnlichen Konzept versucht. Damals waren nur die Silhouetten der "Gorillaz" hinter einer Wand zu sehen. Bei den Fans kam das Spektakel allerdings nicht besonders gut an. Ein enttäuschter Fan sagte damals: "Ich bin gekommen, um eine Liveshow zu sehen und nicht diese schlechte Animation und ab und an den Schatten von Damon. Am Anfang standen wir gedrängt wie Sardinen, zum Schluss war es halbleer".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen