Startseite » Musik » Musik News » Gorillaz: Demon Days ist das Letzte Album

Gorillaz: Demon Days ist das Letzte Album

07.04.2006 - 15:07 Uhr

London - Die "Gorillaz" wollen aufhören. Das erklärte zumindest Band-Mitglied Damon Albran.

Er sagte, ein besseres Album als "Demon Days" könnten sie nie schreiben, deswegen sei es besser Schluss zu machen. Trotz dieser Mitteilung sind die "Gorillaz" im Moment recht beschäftigt. Sie haben in einem Theater in London derzeit eine Cartoon-Show am Laufen.

Schon im März hieß es, die "Gorillaz" würden sich trennen. Bandmitglied Remi sagte: "Die 'Gorillaz' trennen sich Ende des Jahres. Es wird bis September etwas ruhiger um die Band und ab Weihnachten werden wir eine Pause einlegen." Allerdings wird das höchstwahrscheinlich nicht das endgültige Aus für die "Gorillaz" sein. Remi weiter: "Wir trennen uns und vielleicht machen wir dann in zwei Jahren einige neue Sachen."

Eigentlich hatten die "Gorillaz" vor auf Welt-Tournee zu gehen. Im September letztes Jahr wurde diese angekündigt. Die gezeichneten Musiker sollten als gigantische 3D-Animationen auf der Bühne zu sehen sein. Vor einem Monat wurde das Ganze dann jedoch abgesagt. Grund: Die Tour war finanziell nicht machbar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen