Startseite » Musik » Musik News » Gorillaz: Damon Albarn: Menschen oft zu isoliert in eigener kleiner Blase

Gorillaz: Damon Albarn: Menschen oft zu isoliert in eigener kleiner Blase

25.04.2019 - 06:24 Uhr

London - Damon Albarn liebt es zu reisen. Der "Blur"- und "Gorillaz"-Rocker sagte im "Bbc"-Interview: "[Reisen ist] sehr wichtig und ich denke ehrlich, dass wir die extremistischen Ansichten wirklich reduzieren könnten, die die Menschen momentan zu haben scheinen, wenn sie nicht so isoliert in ihrer eigenen kleinen Blase wären.

Das Internet hat jedem diesen komischen Zugang gegeben, sich informiert zu fühlen, und sie verbinden sich mit der Welt, aber reisen nicht physisch an diese Orte. Wenn man physisch das große Ganze sieht, nicht nur die harsche Bearbeitung davon, und die menschliche Seite davon, was wirklich ist, hat man solch eine andere Ansichtsweise."

Damon Albarn findet übrigens, dass Musik politisch sein muss. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen