Startseite » Musik » Musik News » Gloria über ihr neues Album Da

Gloria über ihr neues Album Da

17.10.2017 - 15:30 Uhr

Ulm - "Gloria" haben am 13. Oktober ihr drittes Album "Da" veröffentlicht. Im Interview mit "schwaebische.de" haben Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol verraten, was sich für sie im Laufe der Zeit verändert hat.

Mark sagte dazu: "Grundsätzlich haben wir weniger Gitarren und dafür mehr Tasten. Wir haben immer einen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen und auf gesellschaftliche Fragen. Persönliches schreiben wir mit einer größeren Latenz auf. Es sind vor allem die tiefgründigeren Themen, die uns beeindrucken." Und Klaas erzählte: "Nach der ersten Platte haben wir fast nicht live gespielt, obwohl das einer der größten Motoren für unsere Musik ist. Mittlerweile haben wir mehr Erfahrung und so fließt das Echo vom Publikum auch in die Alben mit ein. Wir wollen nie auf der Stelle stehen bleiben."

Über ihre Zusammenarbeit beim Songwriting verriet Klaas im Interview: "Wir können beim Songwriting richtig streiten, aber die Grundabmachung ist: Unsere Freundschaft darf niemals gefährdet werden." Mark sagte: "Wir haben uns, was das Musikalische betrifft, komplett neu kennengelernt. Wichtig ist für uns, dass es am Ende immer einen Konsens gibt. Aber das ist ein langwieriger, anstrengender Prozess."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen