Startseite » Musik » Musik News » Gerry Cinnamon: Was hier passiert, ist alles sehr real

Gerry Cinnamon: Was hier passiert, ist alles sehr real

20.03.2019 - 06:23 Uhr

Berlin - In seiner Heimat Großbritannien ist Gerry Cinnamon bereits zu einem wahren Kult geworden, jetzt will er dies auch in Deutschland erreichen.

Ohne Pr-Maschine schaffte der Sänger es, dass seine Konzerte in England, Schottland und Irland innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft waren. Dazu meinte er laut "Verstärker Medienmarketing": "Es ist so krass. Die Tour durch Schottland war in wenigen Minuten ausverkauft. In England und Irland das Gleiche. Wir haben keine Marketing-Maschine in unserem Rücken. Es geschah alles nur durch Mundpropaganda. Was bedeutet, dass das alles echt ist. Es bedeutet, dass jeder Mensch, der zu meinen Konzerten kommt, aufgrund seiner Liebe zu meinen Songs kommt. (...) Es ist ein verrücktes Gefühl, wenn die Masse jedes einzelne Wort mitsingt." Für seine Tour hierzulande hat er sein Debütalbum "Erratic Cinematic" im Gepäck, welches am 19. April in physischer Form erscheint. Dazu ließ Cinnamon verlauten: "Es hat lange gebraucht, um es fertig zu stellen. Aber jedes Mal, wenn ich mich an die Aufnahmen setzte, schrieb ich plötzlich neue Songs. Es ist ziemlich mitreißend, wie gut diese Songs vom Publikum aufgenommen wurden. Ich bin in erster Instanz ein Songwriter und erst in zweiter ein Musiker, von daher freut es mich, dass man dieses Schreibertalent ebenso würdigt wie meine Live-Shows. Es geht nur um die Songs, es gibt keine Plattenfirma, keine Promo -nur die Songs. Das bedeutet, dass alles sehr real ist, was hier passiert."

Und hier die Termine:

25.04.2019 - Kesselhaus der Kulturbrauerei (Berlin)
26.04.2019 - Bürgerhaus Stollwerck (Köln)
27.04.2019 - Gruenspan (Hamburg)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen