Startseite » Musik » Musik News » Geri Halliwell trauert noch immer

Geri Halliwell trauert noch immer

24.03.2010 - 16:00 Uhr

Der Schmerz sitzt tief: Geri Halliwell (37) war erst 21 Jahre alt, als ihr Vater Laurence Francis Halliwell starb.

Über seinen Tod war die junge Frau völlig verzweifelt und es fällt ihr immer noch schwer, darüber zu sprechen.

1994 schloss sich der Rotschopf den Spice Girls an und ist sicher, dass es der Tod des Vaters war, der ihn verbissen daran arbeiten ließ, ein Star zu werden. Halliwell spürte eine Leere in ihrem Leben, die sie füllen wollte. Manchmal denkt das Girlband-Mitglied darüber nach, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn es seinen Vater so jung verloren hätte. "Es hat lange gedauert, bis ich überhaupt um ihn trauern konnte, weil ich direkt danach mit den Spice Girls angefangen habe. Manchmal glaube ich, ich bin nur deswegen berühmt geworden. Wegen des Schmerzes - es hat so weh getan und in unserer Gesellschaft sind wir so formal wenn jemand stirbt, keiner wusste, wie er mir beistehen soll und ich konnte mich auch gar nicht ausdrücken" erzählte sie im Gespräch mit Piers Morgan. "Also habe ich den ganzen Schmerz in Energie verwandelt und mir gesagt: 'So, ich werde das jetzt schaffen'. Und erst, als ich die Band verlassen hatte, habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn wirklich vermisse."

Die Trauer ist für Halliwell noch immer schlimm, auch, weil sie sich wünscht, ihr Vater könne sehen, was sie alles erreicht hat. Dadurch, dass sie vor drei Jahren Mutter der kleinen Bluebell geworden ist, ist ihr noch bewusster geworden, was sie so sehr vermisst.

"Ich bin so enttäuscht, dass ich keinen Vater in meinem Leben habe. Manchmal, wenn ich durcheinander bin oder eine Entscheidung treffen muss, wünschte ich, es gäbe in meinem Leben eine Vaterfigur, die mich lenken würde", erklärte sie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen