Startseite » Musik » Musik News » Gerard Way hatte kaum Fans

Gerard Way hatte kaum Fans

14.08.2011 - 08:30 Uhr

Fing klein an: Gerard Way (34) hatte mit seiner Band My Chemical Romance während ihrer ersten Auftritte nur eine Handvoll Fans.

Der Front-Sänger ('Na Na Na') und Mitbegründer der alternativen Rockband aus New Jersey sprach über die enttäuschende Reaktion der Öffentlichkeit auf ihr Debüt-Album 'You Brought Me Your Love' im Jahr 2002. Heute dankte der Musiker den wenigen Fans, die sie damals bei ihren Anfängen unterstützten.

"Wir spielten mit christlichen Bands, Metall-Bands, Hardcore-Bands, Indie-Bands, mit jedem. Es waren nur fünf bis zehn Leute da, die uns sehen wollten, aber das waren unsere Fans. Und die waren auch sehr laut. Die waren so cool!", berichtete er in einem Interview mit dem Magazin 'kerrang!'.

Sein Bandkollege Frank Iero erklärte, dass die Gruppe nach ihrem Debüt-Album voller Energie und Ehrgeiz steckte. Der Gitarrist erinnerte sich, dass sie vor allem ein Ziel verfolgten: ihr zu Hause so weit wie möglich hinter sich zu lassen.

"Wir hatten eigentlich nur ein Ziel - so weit wie möglich von zu Hause wegzukommen. Wir wollten einfach nur spielen. Wir spielten überall und mit jedem und wir vernichteten alles", erklärte Gerard Ways Band-Kollege.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen