Startseite » Musik » Musik News » George Michael & die ungeplante Platte

George Michael & die ungeplante Platte

17.07.2012 - 16:49 Uhr

London - George Michael plant ein neues Album. Der Sänger will das Werk sogar noch dieses Jahr auflegen.

Ein Vorbote soll die Single "White Light" sein. Weiter meinte Michael gegenüber der Bbc: "Die Arbeit hat mich aus meinem Tief geholt. Als ich an 'White Light' gearbeitet habe, realisierte ich, dass ich die Energie habe, noch diesen Sommer ein Album fertigzustellen." Und George Michael meinte auch, eigentlich habe er gar kein neues Studio-Album aufnehmen wollen, nun sei es aber so: "Ich wollte eigentliche eine Zusammenstellung alter Songs rausbringen, dann schrieb ich unerwarteter Weise 'White Light'. Muse, mögen sie gesegnet sein, ließen mich in das Studio, in dem ich immer arbeite, sie gingen einfach woanders hin. Ich begriff, wie viele Songs ich herumliegen habe... Ich kapierte, dass ich im Herbst tatsächlich ein Album rausbringen könnte und den Leuten eine neue Platte geben könnte - ein Jahr früher als geplant. Ich bin so aufgeregt. Das ist die kommerziellste Platte, die ich seit 'Faith' gemacht habe. Vielleicht ist es nicht meine beste Arbeit..."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen