Startseite » Musik » Musik News » Gentleman ist kein Kiffer mehr

Gentleman ist kein Kiffer mehr

20.04.2010 - 10:26 Uhr

Köln - Gentleman hat nichts mehr mit Drogen am Hut. Der Reggae-Musiker wolle keine Joints mehr rauchen - und das obwohl das Kiffen eigentlich zur Rasta-Kultur gehöre.

Wie "gala.de" berichtet, sagte der 35-Jährige: "Ich kiffe nicht mehr. Rauch ist das Gegenteil von Klarheit. Ich habe früher auf der Bühne gekifft, vor 13-jährigen Kids, die zwar nicht mehr geradeaus gucken, aber meine Lieder mitsingen konnten." Der Musiker stellt aber auch klar, dass es einen großen Unterschied zwischen dem Drogenkonsum in seiner Wahlheimat Jamaika und dem in Europa gebe. In den jamaikanischen Bergen werde Ganja als Heilkraut zur Bewusstseinserweiterung gefeiert - das habe absolut nichts mit der Kifferkultur wie in Amsterdam zu tun.

Gentleman ist übrigens mit seiner Platte "Diversity" die aktuelle Nummer eins der deutschen Albumcharts. Ende April geht der 35-Jährige auf Tour.

Hier Daten für den deutschsprachigen Raum:
28.04. - Hamburg, verschoben vom 27.04.
02.05. - Erfurt
05.05. - Saarbrücken
06.05. - Köln
07.05. - Bremen, verschoben vom 16.04.
22.05. - Bielefeld, verschoben vom 17.04.
25.05. - Zürich, verschoben vom 20.04.
26.05. - Wien, verschoben vom 25.04.
28.05. - Kiel
29.05. - Berlin, verschoben vom 28.04.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen