Startseite » Musik » Musik News » Gentleman: Auf Jamaika herrscht nicht nur Eitelsonnenschein

Gentleman: Auf Jamaika herrscht nicht nur Eitelsonnenschein

15.08.2007 - 09:40 Uhr

Dortmund - Gentleman steht seiner Wahlheimat Jamaika nicht nur positiv gegenüber.

Der Reggae-Sänger erklärte jetzt, es herrsche bei dem Urlaubsparadies "nicht immer nur Sunshine-Feeling". Laut aktuellen Medienberichten sagte der 32-Jährige: "An einem Tag bin ich von allem begeistert, dann wieder beängstigen mich Waffenpräsenz, Homophobie und die niedrige Hemmschwelle zur Gewalt." Trotzdem fährt der Musiker immer wieder gerne nach Jamaika. "Ich liebe das Leben auf der Straße und die Spontaneität, aber das Chaos auf Jamaika könnte ein paar deutsche Tugenden durchaus vertragen. Das wäre dann mal eine positive Globalisierung", so Gentleman weiter.

Übrigens: Bekannt wurde Gentleman mit seinem Hit "Tabula Rasa", den er gemeinsam mit "Freundeskreis" aufgenommen hat. Seitdem hat sich der Musiker mit seiner Reggaemusik in Deutschland etabliert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen