Startseite » Musik » Musik News » Genesis: Peter Gabriel denkt auch über Wiedervereinigung nach

Genesis: Peter Gabriel denkt auch über Wiedervereinigung nach

10.11.2005 - 04:33 Uhr

London - Ex-"Genesis"-Sänger Peter Gabriel scheint - wie seine früheren Kollegen auch - über eine Reunion der Erfolgsband nachzudenken.

Gegenüber dem Musik-Magazin "Rolling Stone" sagte er: "Die Chancen auf eine Wiedervereinigung sind besser denn je. Wir werden uns demnächst zu einem Gespräch zusammensetzen." Um das Ganze aber gut zu machen, bräuchten sie einige Zeit, so der Sänger. Das sei ein ziemlich arbeitsintensives Projekt. Er würde aber kein Geld auf eine Wiedervereinigung setzen - zumindest noch nicht.

Übrigens: Auch Ex-"Genesis"-Gitarrist Steve Hackett wurde bereits in die Überlegung miteinbezogen, so der "Rolling Stone" weiter. Der Musiker sagte: "Ich bekam einen Anruf von unserem früheren Manager. Er sagte: 'Glaubst du, ihr Jungs würdet euch auch mal zusammensetzen und über die Zukunft reden?'." Die ersten Schritte in Sachen Wiedervereinigung seien also schon gemacht worden.

Erst vor wenigen Tagen verkündete Ex-"Genesis"-Schlagzeuger Phil Collins, er würde sich gerne wieder mit seiner früheren Band zusammentun. Zwar tourt der Sänger derzeit solo durch die Welt - das muss aber nicht unbedingt so bleiben (Fan-Lexikon berichtete).

Schon vor zwei Jahren sagte der Ex-"Genesis"-Sänger Peter Gabriel, er wolle nicht ausschließen, dass die legendäre Gruppe irgendwann wieder zusammen auf der Bühne stehen könnte (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen