Startseite » Musik » Musik News » Gegen Dmx wird Anklage erhoben

Gegen Dmx wird Anklage erhoben

09.08.2005 - 07:20 Uhr

New York - Rapper Dmx droht eine Gefängnisstrafe. Grund dafür ist ein Vorfall, der bereits über ein Jahr zurück liegt, jetzt aber vor Gericht kommt.

Im Juni vergangenen Jahres wurde Dmx, der mit bürgerlichem Namen Earl Simmons heißt, festgenommen. Er hatte sich am John F. Kennedy Airport in New York als Bundesagent ausgegeben. Als die Sache aufgedeckt wurde, stellten die Ermittler fest, dass Simmons unter Drogen stand. Gestern (08.08.) wurde gegen Dmx Anklage erhoben. Die Gerichts-Verhandlung findet am 11. Oktober statt. Sollte er verurteilt werden, droht ihm eine einjährige Haftstrafe, weil er sich innerhalb eines Jahres schon mehrere Dinger geleistet hatte.

Im Dezember vergangenen Jahres wurde Dmx wegen der Sache am Flughafen bereits der Führerschein entzogen. Nur eine Woche später wurde er in New York verhaftet, weil er 170 Stundenkilometer gefahren war - die Höchstbegrenzung lag bei einhundert km/h. Im April diesen Jahres wurde der Rapper verhaftet, nachdem er ohne Führerschein mit einem anderen Fahrzeug kollidierte und anschließend in einen Streifenwagen krachte (Fan-Lexikon berichtete).

Der Us-Rapper hat schon öfter für Aufsehen gesorgt. 1999 war Dmx beispielsweise wegen des Besitzes von Crack-Pfeifen, einer Pistole und 13 Kampfhunden zu Sozialdienst und einer Geldstrafe verurteilt worden (Fan-Lexikon berichtete).

Simmons hat über 15 Millionen Alben in den Usa verkauft. Auch als Schauspieler machte er sich in einen Namen. So war er in "Never Die Alone," "Romeo Must Die" oder "Cradle 2 The Grave" zu sehen. Sein sechstes Album soll im Oktober auf den Markt kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen