Startseite » Musik » Musik News » Gareth Gates will zum Film

Gareth Gates will zum Film

10.04.2007 - 06:30 Uhr

London - Der britische Sänger Gareth Gates denkt über eine Karriere als Schauspieler nach.

Dabei wäre das noch vor einem Jahr undenkbar gewesen. Grund: Der "Pop Idol"-Teilnehmer stotterte. Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, hat der 22-Jährige diese Schwäche inzwischen überwunden und hofft nun auf Filmrollen. Seine Vorbilder sind Rowan Atkinson und Bruce Willis. Gareth wörtlich: "Ich habe vor kurzem erfahren, dass Bruce und Rowan auch gestottert haben. Ich bin erstaunt, was sie erreicht haben und schauspielern ist etwas, das ich immer schon tun wollte. Ich fühle mich jetzt wie ein neuer Mensch. Ich kann nicht aufhören, zu sprechen."

Im Jahr 2002 musste sich Gareth Gates im Finale der britischen Version der Deutschland sucht den Superstar-Show seinem Konkurrenten Will Young geschlagen geben. Nachdem Gareth zunächst mehrere Hit-Singles hatte, floppte im Jahr 2003 sein Album "Go Your Own Way". Aus diesem Grund wurde sein Vertrag mit der Plattenfirma Bmg nicht verlängert. Seither ist der Sänger auf der Suche nach einem neuen Label.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen