Startseite » Musik » Musik News » Garbage: Arbeit an neuem Studioalbum

Garbage: Arbeit an neuem Studioalbum

27.12.2022 - 11:00 Uhr

Garbage sollen an ihrem neuen Album arbeiten.
Die 'Stupid Girl'-Band hat damit angefangen, den Nachfolger ihres 'No Gods No Masters'-Albums von 2021 aufzunehmen, wobei Leadsängerin Shirley Manson jetzt über die Herausforderungen bei der Arbeit zu der Platte sprach.

Die Sängerin erzählte in einem Interview mit dem 'Kyle Meredith With'-Podcast: "Wir haben vor einigen Wochen mit unserem achten Studioalbum begonnen. Wir sind alle immer noch sehr aufgeregt darüber, wenn wir eine weitere Platte aufnehmen können. Ich bin so stolz auf 'No Gods No Masters' gewesen und das bin ich immer noch. Als wir damit fertig waren, wusste ich, dass es wirklich gut geworden ist, wir haben etwas wirklich, wirklich Gutes gemacht. Diesem Rekord nachzugehen, ist in gewisser Hinsicht wie ein Rätsel. Ich weiß, dass uns musikalisch nie die Ideen ausgehen werden. Wir gehen gemeinsam ins Aufnahmestudio und wir jammen und dabei entstehen Lieder und gleichzeitig entstehen Songtexte." Shirley erklärte zudem, dass sie immer in ihr Inneres eintauchen würde, bevor die Band an einem neuen Album arbeitet, um sicherzustellen, dass sie sich musikalisch ausdrücken kann. Die 56-jährige Musikerin fügte hinzu: "Ich habe ein Gefühl in meinem Bauch von den Sachen, über die ich sprechen will. Jedes Mal, wenn ich eine Platte aufnehme, denke ich mir: 'Was willst du damit sagen?' Das sind die Dinge, die du dir von der Seele reden willst, bevor du stirbst."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen