Startseite » Musik » Musik News » Für Neues Album: Pink bekommt Unterstützung von Rob Thomas

Für Neues Album: Pink bekommt Unterstützung von Rob Thomas

20.04.2005 - 11:49 Uhr

Los Angeles - Der "Matchbox Twenty"-Frontmann Rob Thomas kommt derzeit aus dem Arbeiten gar nicht mehr raus.

Wie der Us-Sender Mtv berichtet, steht neben zahlreichen anderen Projekten nun auch eine Kollaboration mit Pop-Star Pink ins Haus. Zwar schrieb der Sänger schon ein paar Lieder für seine Musiker-Kollegin, doch wurden diese niemals veröffentlicht. Aber diesmal soll alles anders werden. Gemeinsam basteln sie an dem neuen Album von Pink. In welche musikalische Richtung die Platte gehen wird, konnte Thomas allerdings nicht genau beschreiben. Er sagte: "Pink mixt alle möglichen Elemente zusammen." Weitere Details zu dem neuen Album von Pink sind noch nicht bekannt.

Erst kürzlich schrieb Rob Thomas einen Song für das neue Album von Gitarren-Legende Carlos Santana. Gesungen wird das Stück von "OutKast"-Mitglied Big Boi und R'n'B-Sängerin Mary J. Blige. Wann Santanas noch unbetiteltes Album in die Läden kommt, ist nicht bekannt. Die Zusammenarbeit von Thomas und Santana war schon einmal sehr fruchtbar, als sie mit "Smooth" aus dem Jahr 1999 einen Hit landeten (Fan-Lexikon berichtete).

Am 23. Mai erscheint nach aktuellsten Informationen das Solo-Album von Rob Thomas. Zudem startete der Sänger am 15. April seine Us-Tour in San Francisco, die bis zum 30. April dauert. Ob und wann Rob Thomas auch nach Europa kommt, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen