Startseite » Musik » Musik News » Für guten Zweck: Eminem entwirft Turnschuhe

Für guten Zweck: Eminem entwirft Turnschuhe

28.08.2006 - 10:20 Uhr

Los Angeles - Eminem geht unter die Designer. Zusammen mit "Nike" will der Rapper 64 exklusive Paar Turnschuhe entwerfen, die zu verschiedenen Terminen weltweit versteigert werden sollen.

Acht verschiedene Designs sollen in der erfolgreichen "Nike Air Max"-Kollektion erscheinen, so amerikanische Medienberichte. Eminem dazu: "Das ist so ziemlich die heißeste Schuhkollektion, die jemals entworfen wurde. Ich bin stolz darauf, meine eigenen Kreationen dazu beitragen zu können." Sämtliche Einnahmen aus den Schuhverkäufen sollen der "Marshall Mathers Foundation" und der Organisation "NineMillion.org" zu Gute kommen, heißt es. Beide Stiftungen wollen mittellosen Kindern auf der ganzen Welt schulische und sportliche Ausbildungen ermöglichen.

Im Zuge der Schuh-Auktion kommt Eminem übrigens auch nach Deutschland. Nachstehend alle Termine der Auktion, die zum Teil von dem Rapper selbst, zum Teil über "eBay.com" geführt wird:

31.08. - Niketown London
12.09. - "eBay"
16.09. - Niketown Berlin
19.09. - "eBay"
22.09. - Niketown Paris
26.09. - "eBay"
28.09. - Niketown London
03.10. - "eBay"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen