Startseite » Musik » Musik News » Freddie Mercury: bisher unveröffentlichte Version kommt heraus

Freddie Mercury: bisher unveröffentlichte Version kommt heraus

21.06.2019 - 10:01 Uhr

Berlin - Freddie Mercury-Fans kommen jetzt voll auf ihre Kosten: Zum ersten Mal gibt es ab sofort eine bisher unveröffentlichte Version von "Time Waits For No One", die der "Queen"-Frontmann 1986 für das gleichnamige Konzeptalbum aufgenommen hat, gibt "Universal Music" bekannt.

Darin zeigt sich der Musiker von einer ergreifenden und tiefgründigen Seite, wie er nur vom Klavier begleitet singt. Fertiggestellt hat den Song sein guter Freund und Produzent Dave Clark. Das Original des Stückes bestand eigentlich aus 48 Tracks von Backing-Vocals, doch Clark wollte die Stimmung einfangen, die herrschte, als er damals gemeinsam mit Mercury in den Abbey Road Studios in London den Song aufnahm: nur seine Stimme und das Klavier. Clark hat also die Performance wiederhergestellt und nur Freddies Stimme behalten. Und auch für das Video hat er sich die Originalaufnahmen von damals besorgt und einen neuen Clip zusammengeschnitten, der dem verstorbenen Musiker gerecht wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen