Startseite » Musik » Musik News » Franz Ferdinand: Neue Platte wird softer

Franz Ferdinand: Neue Platte wird softer

27.03.2008 - 07:13 Uhr

London - Das neue Album von Franz Ferdinand wird nicht mehr ganz so rockig wie seine Vorgänger.

Das hat jetzt Bandmitglied Paul Thomson ausgeplaudert. Laut dem Onlinedienst "DigitalSpy.co.uk" sagte er dazu: "Als wir das letzte Album aufgenommen haben, kamen wir direkt von der Tour. Und wir waren noch so in Fahrt, als wir ins Studio gingen, was sich auch im Tempo der Songs wiederspiegelt. Vor den Aufnahmen für die neue Platte haben wir uns aber eine kleine Pause gegönnt, sind dann wieder zusammengekommen und haben angefangen zu spielen. Es war fast so, als hätten wir unsere Instrumente noch einmal neu erlernt. Deshalb ist es wohl ganz normal, dass die neuen Songs etwas softer sind."

Franz Ferdinand haben bislang zwei Alben veröffentlicht. Wann die neue Platte erscheint, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen