Startseite » Musik » Musik News » Franz Ferdinand: Ihre skurrilste Show

Franz Ferdinand: Ihre skurrilste Show

17.03.2009 - 08:59 Uhr

Los Angeles - Franz Ferdinand können sich noch genau an ihr wohl lustigstes Konzert überhaupt erinnern.

Die Rocker sind vor Jahren bei einem Festival in Chile aufgetreten. Laut Bob Hardy war die Show allerdings alles andere als gewöhnlich: "Wir haben in Chile ein Festival gespielt, das war so ähnlich wie der Eurovision Songcontest. Es war wirklich toll. Es gibt da diese Sage, man muss die Monster der Angst im Publikum bekämpfen. Die Fans, die Menschen in der Menge kreischen - dann haben wir die Monster besiegt!" Allerdings ist das noch lange nicht alles. Laut Bob jagte dann noch ein Ereignis das nächste: "Wir haben nach der Show die 'Goldene Seemöwe' gewonnen. Die kann man gewinnen, wenn man bei dem Festival auftritt. Es war wirklich fantastisch. Wir sind von der Bühne runtergegangen und dann haben wir herausbekommen, dass 180 Millionen Menschen auf der ganzen Welt unser Konzert live am Fernseher mitverfolgt haben."

Übrigens: Franz Ferdinand touren derzeit durch Deutschland. Alex Kapranos & Co. haben die ersten Konzerte in der Bundesrepublik bereits hinter sich. Hier die verbliebenen Tourdaten von Franz Ferdinand:

24.03.2009 - Hamburg, Docks
25.03.2009 - Berlin, Columbiahalle
26.03.2009 - München, Zenith

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen