Startseite » Musik » Musik News » Frank Ocean: von Beach Boys & Beatles inspiriert

Frank Ocean: von Beach Boys & Beatles inspiriert

26.04.2013 - 17:02 Uhr

Los Angeles - Frank Ocean arbeitet derzeit an einem neuen Album. Und dafür lässt sich der 25-Jährige unter anderem von den "Beatles" inspirieren.

Für jede Platte sucht sich Ocean neue Künstler, deren Einfluss in seinen Songs zu hören sind. Gegenüber "MTV" sagte er: "Als ich das erste Album gemacht habe, gab es eine Reihe von Künstlern, die ich zur Inspiration gehört habe, und deren Energien ich aufgesogen habe. Viel von Stevie Wonder, und dieses Mal ist es viel von den 'Beach Boys‘ und den 'Beatles', und wir werden sehen, wie dies ins Endprodukt einfließen wird. Mehr kann ich nicht dazu sagen."

Im Sommer 2012 erschien Frank Oceans letzte Platte "channel Orange".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen