Startseite » Musik » Musik News » Formentera: Pink Floyd-Gitarrist David Gilmour wird nicht erkannt

Formentera: Pink Floyd-Gitarrist David Gilmour wird nicht erkannt

20.07.2005 - 05:18 Uhr

Sant Francesc - Pink Floyd-Gitarrist David Gilmour hat während seines Urlaubs auf Formentera eine böse Überraschung erleben müssen.

Nach Angaben auf der offiziellen Pink Floyd-Homepage "Brain-Damage.co.uk" wollte der Musiker in einer Kneipe zusammen mit einer lokalen Band einen Spontan-Auftritt hinlegen - doch keiner erkannte ihn. Selbst als er sich als Mitglied von Pink Floyd vorstellte, wollte man ihm keinen Glauben schenken. Gilmour durfte schließlich doch noch mit der Band spielen, konnte diese von seinem Können allerdings nicht überzeugen. Gilmour wörtlich: "Ich konnte nicht glauben, dass sie noch nichts von uns gehört haben. Es war ziemlich seltsam. Aber sie waren nicht besonders scharf auf meine Darbietung."

David Gilmour wurde vor Kurzem von dem britischen Planet Rock Radio auf Platz zehn der besten Gitarristen der Rock-Szene gewählt. Am 02. Juli trat Gilmour zum ersten Mal seit 1981 mit Pink Floyd beim "Live 8"-Konzert im Londoner Hyde Park auf. "Pulse", das jüngste Studioalbum der Band, erschien bereits vor zehn Jahre (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen