Startseite » Musik » Musik News » Foreigner: Neues Studioalbum in Sicht?

Foreigner: Neues Studioalbum in Sicht?

19.11.2019 - 18:00 Uhr

New York - "Foreigner" haben sich über viele Jahren hinweg mit unterschiedlichsten Produktionen immer wieder selbst herausgefordert.

Doch am wohlsten fühlen sich die Bandmitglieder im erdigen Rock-Segment. Damit begeistern sie seit über vier Jahrzehnten Millionen von Fans. Aber mit einem neuen Studioalbum ist auch jetzt, zehn Jahre nach dem letzten, nicht zu rechnen. Im Interview mit "Krone" sagte Multiinstrumentalist Thom Gimbel dazu: "Mick arbeitet immer an neuen Songs und es kann gut sein, dass der eine oder andere auf einer ,Greatest Hits‘-Compilation auftaucht, doch das Albumformat ist nicht mehr so salonfähig. Irgendwie ist es ein bisschen wie früher, wo es auch nur Singles gab - heute eben auf Streamingplattformen. Andererseits kann es genauso gut passieren, dass wir uns spontan für sechs Monate zusammensetzen und etwas ganz Neues kreieren. Das weiß man nie so genau. Im Endeffekt schreibt aber Mick und wir anderen warten ab, was passiert."

Letzten Freitag (15.11.) haben "Foreigner" übrigens ihr Jubiläumsalbum "Double Vision" rausgebracht, mit dem die Band 2020 dann auch auf Tour geht. Es wird auch drei Termine in Deutschland geben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen