Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters kündigen Nirvana-Reunion an

Foo Fighters kündigen Nirvana-Reunion an

04.10.2018 - 16:15 Uhr

San Bernadino - Das CalJam Festival in San Bernadino am kommenden Wochenende ist ja so schon voll gepackt mit einem namhaften Line Up.

Es werden unter anderem Iggy Pop, Tenacious D, Billy Idol, die Foo Fighters und viele mehr auftreten. Und wer genau hinschaut, wird auch die Band "Giants in the Trees" entdeckt haben und sich wundern, ob das nicht die geschickteste Konstellation für eine "Nirvana"-Reunion ist. Schließlich haben die Foo Fighters mit Dave Grohl und Pat Smear schon einmal zwei aus der Grunge-Band und sie werden mit Krist Novoselic, der eben mit seiner Band "Giants in the Trees" auftritt komplettiert. Und tatsächlich sieht es so aus, als würde es dazu kommen. Die "Foos" haben nämlich im Vorfeld des Festivals getwittert: "Wir können es kaum erwarten. Welches Ass könnten wir bloß im Ärmel haben? #CalJam18". Krist Novolselic kippte dann mit seinem Tweet noch Öl ins Feuer der Gerüchteküche, denn er schrieb, nach einer Reihe von Tweets, in denen es darum ging, dass es ohne Kurt Cobain nicht dasselbe sei, folgendes: "Wir haben versucht ihn [Kurt Cobain] für das Konzert zu gewinnen aber, wie sooft, haben wir ihn nicht erreicht. Das Telefon hat einfach geklingelt und geklingelt." Das war dann wohl eher scherzhaft gemeint.

Ob es zu einer "Nirvana"-Reunion kommt, bleibt abzuwarten, aber die Voraussetzungen könnten ja wohl kaum besser sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen