Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters hätten sich beinahe getrennt

Foo Fighters hätten sich beinahe getrennt

15.09.2017 - 17:30 Uhr

London - Das neue Album "Concrete and Gold" hat den Foo Fighters einen Grund gegeben, weiterhin als Band zusammen zu bleiben.

Zu Beginn ihrer Auszeit im März 2016 fühlten sich die Rocker nämlich uninspiriert und ausgelaugt. Frontmann Dave Grohl erzählte der "Times": "Alles, was ich am Ende der Tour machen wollte, war wegzugehen. Emotional, physisch und mental waren wir erschöpft. Wir mussten der Band eine Pause gönnen, bevor wir sie sonst zerstört hätten. Wir haben uns also eine schöne, lange Pause gegönnt, was wir vorher noch nie getan haben. (...) Mir fehlte die Inspiration. Nach und nach wusste ich, dass wir ein Album brauchen, das uns einen Grund gibt, als Band weiterhin zu bestehen. Ich ging also in mein Heim-Studio und spielte herum. Und ich habe eine Ader getroffen."

Was dabei herauskam, kann man sich ab heute (15.09.) anhören, denn "Concrete and Gold" ist ab sofort im Handel. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen