Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Dave Grohl von Studios gelangweilt

Foo Fighters: Dave Grohl von Studios gelangweilt

03.11.2014 - 14:01 Uhr

London - Die Foo Fighters haben ihr neues Album "Sonic Highways" in acht US-Städten aufgenommen.

Frontmann Dave Grohl fand es nämlich einfach zu langweilig, die Songs in nur einem Studio einzuspielen. Auf der Reise wurde die Band auch von Kameras begleitet, um den Prozess der Album-Entstehung zu dokumentieren. Zu dem ganzen Konzept sagte er dem "Q"-Magazin: "Das ist mehr als eine Reality-Show, mehr als eine Live-Konzert-Reihe... Wir wollen, dass die Leute genauso viel lernen wie unterhalten werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, einfach nur in ein Studio zu gehen und ein weiteres Album zu machen. Es erscheint mir so langweilig." Die Dokumentation läuft übrigens derzeit in den Staaten bei dem Pay-TV-Sender Hbo unter dem Titel "Foo Fighters Sonic Highways".

Das neue Foo Fighters-Album "Sonic Highways" erscheint übrigens am 10. November.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen