Startseite » Musik » Musik News » Folkmusiker Tim Hart ist tot

Folkmusiker Tim Hart ist tot

31.12.2009 - 13:08 Uhr

Madrid - Tim Hart ist tot. Der Folkmusiker starb bereits am 24. Dezember im Alter von 61 Jahren.

Das teilte nun seine Tochter Sally mit. Hart war vor rund drei Wochen auf die Kanareninsel La Gomera zurückgekehrt - dort lebte er seit seinem Rückzug aus dem Musikgeschäft. Zuvor hatte sich der Musiker rund ein Jahr in Großbritannien behandeln lassen. Der Grund: Hart hatte Lungenkrebs. Kurz vor Weihnachten, so Sally, hätte sich der Gesundheitszustand ihres Vaters verschlechtert, an Hl. Abend sei er schließlich verstorben.

Tim Hart gründete die Gruppe "Steeleye Span". In den 60er Jahren verbuchte er große Erfolge. Der größte Hit von "Steeleye Span" war "All Around My Hat".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen