Startseite » Musik » Musik News » Folk-Star Utah Phillips ist tot

Folk-Star Utah Phillips ist tot

28.05.2008 - 07:28 Uhr

Nevada City - Utah Phillips ist tot. Der amerikanische Folk-Star verstarb am vergangenen Freitag (23.05.) an den Folgen einer Herzkrankheit.

Amerikanischen Medienberichten zufolge gab das jetzt Jordan Fisher Smith, die Sprecherin von Phillips, bekannt. Der Sänger starb im Alter von 73 in seinem Haus in Nevada City, Kalifornien. Die Folk-Legende hinterlässt seine Ehefrau Joanna Robinson sowie drei leibliche Kinder und zwei Stiefsöhne.

Utah Phillips nahm sein erstes Album mit dem Namen "Good Though!" im Jahr 1973 auf. Darauf ist unter anderem der Klassiker "Moose Turd Pie" zu hören. Außerdem wurde Utah für einen Grammy nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen