Startseite » Musik » Musik News » Folk-Legende Ronnie Drew ist tot

Folk-Legende Ronnie Drew ist tot

18.08.2008 - 10:56 Uhr

Dublin - Der legendäre Folk-Musiker Ronnie Drew ist tot. Der Gründer der irischen Band "The Dubliners" starb am Samstag (16.08.) im Alter von 73 Jahren an Kehlkopfkrebs.

Laut Medienberichten sagte einer von Drews größten Fans, U2-Frontmann Bono, zum Tod seines Idols: "Ronnie hat seine Tour auf der Erde beendet, ums sie im Himmel fortzusetzen. Sie brauchen ihn dort oben, denn es war schon ein wenig zur ruhig und Fromm gewesen."

Ronnie Drew gründete "The Dubliners" 1962 gemeinsam mit Luke Kelly, Ciaran Bourke und Barney McKenna. Mit ihren irischen Folk-Balladen war die Band weltweit erfolgreich. Einer ihrer größten Hits war "Seven Drunken Nights".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen