Startseite » Musik » Musik News » Foals: Pop als Liebeserklärung

Foals: Pop als Liebeserklärung

04.03.2022 - 07:00 Uhr

Foals haben ihr bisher poppigstes Album aufgenommen und es ist ihr "Liebesbrief an die Welt vor Covid".

Die britische Rockband hat angekündigt, dass ihre siebte Studio-Lp 'Life Is Yours' - der Nachfolger von 'Everything Not Saved Will Be Lost - Part 2' aus dem Jahr 2019 - am 17. Juni veröffentlicht wird.
Die Gruppe, die aus Frontmann Yannis Philippakis, Schlagzeuger Jack Bevan und Gitarrist Jimmy Smith besteht, hat den Sound der Platte schon mit der letzten Single '2am' und dem letztjährigen Song 'Wake Me Up' vorgestellt. Jetzt haben sie angeteasert, dass die Fans eine Lp voller Tanz-Tracks und eine Platte erwarten können, die im Vergleich zu ihren vorherigen Alben ein definitives Pop-Feeling hat. Für sie war es etwas, das benötigt wurde, als die Coronavirus-Lockdowns die Live-Musik stoppten.

Im Gespräch mit Bang Showbiz bei den BandLab Nme Awards 2022 in der O2 Academy Brixton in London am Mittwochabend (02. März) sagte Jack: "Wir freuen uns sehr darauf, dass es herauskommt. Wir haben es letztes Jahr während der Pandemie gemacht und es war eine Art Liebesbrief an die Welt vor Covid. Wir haben im Grunde die Platte geschrieben, die wir hören wollten, bevor die Dinge wieder geöffnet wurden, und jetzt sind wir so aufgeregt, dass sie herauskommt. Ich denke, es ist unsere lustigste Platte. Sie ist wirklich dance-y und wirklich Pop und macht wirklich Spaß."

Gitarrist Jimmy besteht darauf, dass es keinen vorher vereinbarten Plan des Trios gab, eine poppig klingende Platte zu machen. Es sei beim Schreiben einfach passiert. Er erklärte: "Ich habe das Gefühl, dass die Sachen, die wir geschrieben haben, bevor wir zusammenkamen, vor allem das, was ich schrieb und was Yannis schrieb, ziemlich poppig wirkten und es schien zu der Stimmung zu passen, in der wir uns befanden. Wir wollten keine schwere, harte Platte machen. Wir wollten etwas Erhebendes und Fröhliches und es hat so viel Spaß gemacht, es zu schreiben."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen