Startseite » Musik » Musik News » Florian Silbereisen trägt Glücks-Unterhose

Florian Silbereisen trägt Glücks-Unterhose

04.02.2006 - 11:00 Uhr

Magdeburg - Volksmusik-Star Florian Silbereisen trägt bei seinen Auftritten immer dieselbe Unterhose.

Wie die "Bild" berichtet, gestand der 23-Jährige: "Seit meinem ersten 'Winterfest' in der Ard vor zwei Jahren trage ich bei jeder Sendung meine rote Glücksunterhose. Ohne sie traue ich mich nicht auf die Bühne, da bin ich abergläubisch." Diese sei weder besonders gemütlich noch hochwertig. Silbereisen sagte weiter: "Meine Unterhose ist eigentlich nichts Besonderes. Ich habe sie damals für knapp 15 Euro in einem Kaufhaus in Passau gekauft. Ich bin davon überzeugt: Nur sie bescherte mir bei meiner ersten Sendung 6,79 Millionen Zuschauer." Damit sie auch noch lange tragbar bleibt, darf nur Silbereisens Mutter Helga an den wertvollen Schlüpfer. Silbereisen wörtlich: "Sie wäscht meine Glücks-Unterhose immer nur kalt mit der Hand - nur so geht sie nicht kaputt und bleibt immer schön kuschelweich."

Übrigens: Auslöser für den Unterhosen-Kult war ein roter Anzug. Silbereisen sagte dazu: "Den sollte ich bei meiner ersten Sendung tragen. Klar, dass ich auch rote Unterwäsche anziehen musste - alles andere hätte man durchscheinen sehen. Seitdem kann ich mich nicht mehr von ihr trennen."

Florian Silbereisten war mit 22 Jahren der jüngste Showmaster Deutschlands. Er übernahm die Nachfolge von Carmen Nebel für die Sende-Reihe "Feste der Volksmusik".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen