Startseite » Musik » Musik News » Fiona Apple veröffentlicht Neues Album

Fiona Apple veröffentlicht Neues Album

04.10.2005 - 02:20 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Sängerin Fiona Apple bringt ein neues Album auf den Markt.

Die Platte trägt den Titel "Extraordinary Machine". Alle Lieder sollen bereits vor mehreren Jahren fertiggestellt worden sein. Damals war Fiona aber unzufrieden mit der Arbeit ihres Produzenten Jon Brion und fragte deshalb bei ihrer Produktionsfirma um Geld für Neuaufnahmen an. Als diese aber nicht einwilligte und das Material gleichzeitig für zu wenig kommerziell befand, zog sich die Sängerin ganz aus dem Musik-Biz zurück. Erst zu Beginn des Jahres 2005 wurden schließlich elf der Songs ins Internet gestellt, was dazu führte, dass sich Tausende Fans für ein neues Album einsetzten. Diesmal unterstützt durch ihr Label nahm Apple die Lieder zusammen mit Mike Elizondo neu auf. Das fertige Ergebnis steht bei uns ab dem 07. Oktober in den Läden.

Für Fiona Apple ist es das erste Album seit knapp sechs Jahren. Die letzte Platte "When The Pawn" stammt aus dem Jahr 1999.

Der neue Produzent Mike Elizondo ist übrigens einer der Stars der Szene. Er arbeitete bereits mit Dr. Dre und einigen anderen bekannten Hip Hop-Stars wie 50 Cent oder Eminem zusammen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen