Startseite » Musik » Musik News » Fergie von den Black Eyed Peas will Jugendlichen helfen

Fergie von den Black Eyed Peas will Jugendlichen helfen

13.09.2006 - 07:30 Uhr

Los Angeles - Fergie von den Black Eyed Peas will ein Projekt gegen Drogenmissbrauch starten.

Dazu entschieden hat sich die Sängerin, da sie selbst einmal süchtig war. Zudem hat sie sich prominente Unterstützung für ihr Charity-Projekt ins Boot geholt. Ihre Namensvetterin Sarah Ferguson, die Herzogin von York, wird sich zusammen mit Fergie für Kinder einsetzen. Allerdings wollen die beiden nicht bei Jugendlichen ansetzen, die schon süchtig sind - sie wollen sie davon abhalten, Drogen überhaupt erst zu versuchen.

Die Sängerin hatte erst kürzlich zugegeben, Drogen genommen zu haben. Sie sagte: "Meine Drogensucht war der schlimmste Freund, den ich jemals verlassen musste." Leid tut es ihr aber nicht. Während sie früher mit Hilfe von Drogen ihre Gefühle zu unterdrücken versuchte, lebt sie diese nun auf der Bühne aus. Fergie weiter: "Ich habe jeden Abend 1,5 Stunden Zeit, um zu performen und zu improvisieren."

Das erste Solo-Album "The Dutchess" der Black Eyed Peas-Sängerin soll hierzulande am 22. September erscheinen. Die erste Single "London Bridge" ist bereits seit 08. September zu haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen