Startseite » Musik » Musik News » Fbi gibt Akte über John Lennon frei

Fbi gibt Akte über John Lennon frei

21.12.2006 - 16:35 Uhr

Washington - Das Fbi hat jetzt nach 25 Jahren Rechtsstreit Einsicht in Überwachungsdokumente über John Lennon gewährt.

Darin steht, dass der Ex-"Beatle" trotz seines politischen Engagements und seiner Nähe zu Kriegsgegnern kein Sicherheitsrisiko für die Usa darstellte. Der Historiker und Lennon-Biograf Jon Wiener erklärte der "Los Angeles Times", er habe sich von den Akten mehr erwartet.

Übrigens: Mark David Chapman erschoss John Lennon am 08. Dezember 1980 vor dem Dakota Gebäude in New York. Vor Gericht erklärte er, er habe das Buch "Der Fänger im Roggen" gelesen und daraus entnommen, er müsse eine Berühmtheit töten, um selbst berühmt zu werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen