Startseite » Musik » Musik News » Fęte de la Musique: im Juni in Berlin

Fęte de la Musique: im Juni in Berlin

14.05.2019 - 08:04 Uhr

Berlin - Am 21. Juni ist der Tag nicht nur besonders lang und die Nacht sehr kurz, sondern es wird auch laut, bunt und munter in Berlin.

Denn an diesem Tag findet in alle zwölf Bezirken der deutschen Hauptstadt das Fęte de la Musique statt. Musikfans können bei freiem Eintritt jede Menge Konzerte im Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Gartenkolonien und Clubs bis hin zu Kirchen und Hospizen genießen. Katja Lucker, Geschäftsführerin des Musicboards Berlin, die von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa mit der Durchführung der Veranstaltung beauftragt wurde, ließ laut "Verstärker Medienmarketing" dazu verlauten: "Wir freuen uns sehr über eine so große und durch alle gesellschaftlichen Schichten reichende Begeisterung und Unterstützung für die Fęte de la Musique. Ideen, die wir gemeinsam mit dem Kurator Björn Döring im vergangenen Jahr angestoßen haben, finden offenbar großen Anklang und bekommen ein eigenes Leben. Es ist sehr schön, dass es mit der Fęte de la Musique eine Veranstaltung gibt, die vom Land Berlin angestoßen und durchgeführt wird, die aber von so vielen Menschen der Stadt getragen wird."

Weitere Infos gibt es unter "www.fetedelamusique.de".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen