Startseite » Musik » Musik News » Esc 2016: Für Österreich singt Zoe

Esc 2016: Für Österreich singt Zoe

16.02.2016 - 11:44 Uhr

Wien - Beim Eurovision Song Contest 2016 wird die Sängerin Zoë für Österreich ein französisches Lied schmettern.

Am Freitag (12.02.) ging die 19-Jährige nämlich als Siegerin des nationalen Vorentscheids "Eurovision Song Contest - Wer singt für Österreich" hervor, berichtet "musikmarkt.de". Ihr Song "Loin d'ici" ist an ein französisches Chanson angelehnt und setzte sich gegen neun Mitbewerber durch. Direkt nach ihrem Sieg sagte Zoë Straub: "Das ist nicht echt, oder? Ich fahre nach Stockholm, ich kann es gar nicht glauben! Danke, danke, danke tausend Milliarden Mal. Ich werde zeigen, was Österreich zu bieten hat."

Wer für Deutschland am 14. Mai beim Eurovision Song Contest 2016 in Schweden antritt, entscheidet sich am 25. Februar um 20.15 Uhr live im "Ersten" in der Sendung "Unser Lied für Stockholm". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen