Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton wird taub

Eric Clapton wird taub

11.01.2018 - 07:00 Uhr

London - Eric Clapton weiß nicht, wie lange er noch auf der Bühne spielen kann.

Der Musiker leidet nämlich unter einem Klingeln im Ohr, dass ihn taub werden lässt und kann auch die Gitarre nicht mehr so gut mit den Händen spielen. Im Interview mit "Bbc Radio 2" erzählte der 72-Jährige: "Ich gehe immer noch zur Arbeit. Im Juli spiele ich eine Show im Hyde Park [London]. Die einzige Sache, die mir derzeit Sorgen bereitet, ist, dass ich jetzt taub werde. Ich habe Tinnitus, meine Hände funktionieren gerade so. Ich hoffe, die Leute kommen und sehen mich, mehr wegen mir als deswegen, weil ich eine Sehenswürdigkeit bin. Ich weiß, das ist ein Teil davon, denn selbst für mich ist es unglaublich, dass ich immer noch da bin."

Eric Clapton kommt übrigens auch nach Deutschland. Das sind seine Live-Termine:

02.07.2018 Köln, Lanxess arena
03.07.2018 Hamburg, Barclaycard Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen