Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton hasst seinen eigenen Gesang

Eric Clapton hasst seinen eigenen Gesang

31.08.2010 - 11:36 Uhr

London - Eric Clapton hat einen großen Kritiker, wenn es um seine Sangeskünste geht - sich selbst.

Bei den Aufnahmen zu seinem neuen Album wollte er sich am liebsten gar nicht hören. Dem "Mojo"-Magazin sagte der 65-Jährige wörtlich: "Ich hasse meinen Gesang. Ich mag es nicht, wie ich singe. Es klingt alles wie ein 16-Jähriger aus dem Randbezirk von London. Wenn ich Ray Charles beim Singen zuhöre, denke ich, 'Das ist es, so sollte es gemacht werden.' Er hat Tausende von Songs und er singt jeden von ihnen, als wäre er der wichtigste Song, den er kennt. Er tut dies aus vollstem Herzen, immer, bei jedem Song."

Das neue Album von Eric Clapton ist fertig und wird im Herbst in den Handel kommen. Heißen wird die 19. Soloplatte einfach nur "Clapton". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen