Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton: Er ist Botschafter der Künste

Eric Clapton: Er ist Botschafter der Künste

28.04.2006 - 11:08 Uhr

Los Angeles - Eric Clapton wird Botschafter der Stiftung "The Entertainment Industry Foundation".

Der Sänger soll Sprecher für die "National Arts and Music Education Initiativ" werden, einer Untergruppe der Organisation. Damit sollen Jugendliche ermutigt werden, ihre Träume im Musik- oder Kunstbereich zu verwirklichen. Angeschlossen hat sich jetzt auch Mercedes Benz. Der Autohersteller will mit Clapton im laufe dieses Frühjahrs die Kampagne starten. Zudem hat Mercedes einen Wagen im Wert von einer Million Dollar zur Verfügung gestellt. Diesen soll der Jugendliche bekommen, der das schönste Projekt verwirklicht.

Eric Clapton geht in Großbritannien übrigens auf Tour. Er startet am 08. Mai in Glasgow, sein letztes Konzert wird er am 26. Mai in der Londoner Royal Albert Hall geben. Ob der Sänger auch im deutschsprachigen Raum auftritt ist noch nicht klar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen