Startseite » Musik » Musik News » Eminem: Was hat er seinen Fans vorgegaukelt?

Eminem: Was hat er seinen Fans vorgegaukelt?

19.12.2007 - 14:23 Uhr

Los Angeles - Eminem ist nicht in einer Wohnwagensiedlung groß geworden.

Das habe der Rapper, der diese Version seiner Kindheit auf der Platte "Without Me" angeblich verarbeitet hat, frei erfunden, so seine Mutter Debbie Nelson. In ihrem Buch "My Son Marshall, My Son Eminem" schreibt sie dazu: "Als sein erstes Album 'Infinite' gefloppt war, hat er sich neu erfunden. Er stellte sich plötzlich als Kind dar, dass in einem schmutzigen Wohnwagen gelebt hat und eine verrückte Sozialhilfe-Mutter hatte. Ich war total schockiert, als ich die Texte zum ersten Mal gehört habe. Aber er hat mir immer versichert, das Ganze sei nur ein großer Witz, und ich habe mich für sein Wohl damit zurecht gefunden."

Eminem ist übrigens als Marshall Bruce Mathers III. auf die Welt gekommen. Der Name Eminem entstand aus der phonetischen Schreibung seiner Initialen "M & M". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen