Startseite » Musik » Musik News » Eminem versetzt Festival-Zuschauer in Angst & Panik

Eminem versetzt Festival-Zuschauer in Angst & Panik

11.06.2018 - 14:00 Uhr

Manchester - Eminem ist in die Kritik geraten, weil er beim Bonnaroo Music & Arts Festival in Manchester, Tennessee, als Soundeffekt den Klang von Gewehrschüssen gewählt hat.

In diversen Videos in den sozialen Medien ist nämlich laut "contactmusic.com" zu sehen, wie die Fans sich schreiend zu Boden werfen, nachdem sich die Schüsse hören und in Panik ausbrechen. Auf "Twitter" heißt es dazu beispielsweise: "Es war extrem unverantwortlich und geschmacklos, Songs mit einem Gewehrschuss-Effekt zu beenden. Ich bin mit Eminems Musik aufgewachsen und ich wurde dadurch zu Angsttränen gebracht. Das war nicht witzig." Ein Sprecher des Rappers stellte jedoch gegenüber "billboard.com" klar: "Der Effekt, der von Eminem bei seinem Set beim Bonnaroo genutzt wurde, war eine pyrotechnische Erschütterung, die einen lauten Boom kreierte. Er hat diesen Effekt - wie hundert andere Künstler - in seinen Live-Shows schon seit über zehn Jahren verwendet, inklusive von anderen US-Festivals, und das ohne Beschwerden."

Das Bonnaroo Music & Arts Festival fand dieses Jahr vom 07. Juni bis zum 10. Juni statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen