Startseite » Musik » Musik News » Eminem schockiert Fans mit spannender Ankündigung: Das lang erwartete neue Album wird noch 2021 erscheinen!

Eminem schockiert Fans mit spannender Ankündigung: Das lang erwartete neue Album wird noch 2021 erscheinen!

21.03.2024 - 10:45 Uhr

Eminem, der weltweit bekannte und vielfach preisgekrönte Rapper, hat ein neues musikalisches Meisterwerk in der Mache.

Das bestätigte niemand Geringeres als der berühmte Musikproduzent Dr. Dre in der amerikanischen Talkshow 'Jimmy Kimmel Live!'. Laut seiner Aussage sollen die Fans schon in den kommenden Monaten in den Genuss des ersten Studioalbums des Rappers seit vier langen Jahren kommen.


Zuletzt hatte Eminem im Jahr 2020 die Platte 'Music to be Murdered By' auf den Markt gebracht, welche bei Fans und Kritikern gleichermaßen Anklang fand. Seitdem warteten Anhänger weltweit gespannt auf Neuigkeiten bezüglich der nächsten Veröffentlichung des Rap-Giganten. Mit der jüngsten Ankündigung von Dr. Dre dürfte die Vorfreude nun ins Unermessliche steigen.


"Lasst mich euch jetzt etwas erklären. Eminem arbeitet an seinem eigenen Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll, und ich habe mit ihm gesprochen, und er hat mir erlaubt, das hier in dieser Show anzukündigen", erklärte der legendäre Dr. Dre seine Position als wichtiger Informationsvermittler zwischen dem Rapper und seiner eifrigen Fangemeinde. "Ich habe Songs darauf und es ist toll. Morgen werde ich das gesamte Album zum ersten Mal hören.".


Trotz seiner tiefen Beteiligung an der Entstehung der Songs zeigte sich Dr. Dre überraschend zurückhaltend, was seine bisherigen Kenntnisse über das komplette Album betrifft. "Er hält sich mit seiner Musik sehr bedeckt, also habe ich noch nicht alles gehört. Ich habe noch nicht einmal alles komplett gehört, was ich gemacht habe, aber ich werde es hören, und er bringt dieses Jahr ein Album heraus", erklärte der 59-Jährige und unterstrich damit die professionelle Diskretion von Eminem.


Bereits im Januar hatte Eminem Andeutungen gemacht, dass er an neuer Musik arbeitet. In einem Interview mit dem 'SiriusXm'-Radiosender 'Shade 45' hatte er die spannende Bemerkung fallen lassen: "Ich arbeite an einer Kleinigkeit." Nach der jüngsten Offenbarung durch Dr. Dre dürfte nun klar sein, dass diese 'Kleinigkeit' eine Großtat ist, die das Musikjahr 2021 noch aufregender machen wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen