Startseite » Musik » Musik News » Eminem: gemeinsame Tour mit 50 Cent und Linkin Park?

Eminem: gemeinsame Tour mit 50 Cent und Linkin Park?

27.01.2005 - 10:04 Uhr

Los Angeles - Rap-Star Eminem geht möglicherweise mit seinem Rap-Kollegen 50 Cent und der Rock-Formation Linkin Park auf gemeinsame Konzert-Tour.

Wie der Musik-Online-Dienst "Billboard Online" berichtet, wurden dazu bereits einige Vorentscheidungen getroffen. So soll Linkin Park von einer weiteren Rock-Band unterstützt werden. Wer das sein wird, steht bislang noch nicht fest. Sollte die gemeinsame Tour tatsächlich stattfinden, könnte sie zu einer der umsatzstärksten Veranstaltungen des Jahres werden, heißt es weiter. Denn Linkin Park spielten im vergangenen Jahr bereits über 26 Millionen Euro allein durch ihre Solo-Tournee ein, so der Bericht.

Die Rock-Formation Linkin Park konnte schon erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Rap-Musiker machen. Sie nahmen zusammen mit Rapper Jay-Z die Single "Numb/Encore" auf und sind damit super erfolgreich (Fan-Lexikon berichtete).

Linkin Park-Frontmann Chester will zumindest mit Jay-Z nicht mehr zusammenarbeiten. Angeblich war er von Anfang an gegen das gemeinsame Projekt, beugte sich aber dem Wunsch der Mehrheit (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen