Startseite » Musik » Musik News » Eminem: Clean dank seiner Kinder

Eminem: Clean dank seiner Kinder

18.06.2010 - 10:00 Uhr

Grund genug: Hip-Hopper Eminem (37) bleibt seiner Kinder zuliebe clean.

Der Rapper ('My Name Is') kämpfte lange gegen seine Sucht nach verschreibungspflichtigen Medikamenten und dem Heroin-Ersatzstoff Methadon. Seit nunmehr zwei Jahren aber ist Marshall Mathers, wie Eminem bürgerlich heißt, clean und das soll auch so bleiben.

Im ständigen Kampf gegen seine Sucht-Dämonen helfen dem Star vor allem seine Tochter Hailie (14) und seine beiden Adoptivtöchter Whitney und Alaina.

"Meine Kinder helfen mir dabei nüchtern zu bleiben und ich treffe einmal die Woche einen Entzugs-Berater", erklärte der sonst so harte Musiker in einem Interview mit der 'New York Times' und betonte: "Ich bin jetzt seit zwei Jahren clean. Ich liebe meine Kinder so sehr und sie haben mir durch so viele Dinge geholfen."

Eminem nahm seit seiner Teenagerzeit Drogen und hatte nie das Gefühl, die Kontrolle über sein Handeln verloren zu haben - bis er vor einigen Jahren beinahe an einer Methadon-Überdosis gestorben wäre.

In der Woche darauf ließ sich der Amerikaner in eine Entzugsklinik einweisen, musste aber bald feststellen, dass das nicht der richtige Weg für ihn war.

"Das erste Mal ging ich nach Brighton in Michigan. Ich fühlte mich wie Bugs Bunny im Entzug", erinnerte sich der Musiker und erklärte sein Gefühl: "Wenn Bugs Bunny in den Entzug geht, drehen sich die Leute um und gucken. Die Menschen im Entzug klauten meine Kappen und Stifte und Notizbücher und fragten nach Autogrammen. Ich konnte mich nicht auf mein Problem konzentrieren."

Nach dieser Pleite ging Mathers in ein Krankenhaus, in dem er sich von den Drogen entwöhnte und kehrte dann nach Hause zurück. Seither griff der Rapper nie wieder zu illegalen Substanzen.

"Ich nahm Vicodin, Valium und Ambien und am Schluss auch Methadon, was die Überdosis verursachte", zählte der Künstler seine Süchte auf und enthüllte: "Ich wusste nicht einmal, dass es Methadon war. Ich nahm Pillen von überall, wo ich sie kriegen konnte. Ich nahm einfach alles, was mir irgendwer gab."

Ohne die Drogen ist der Entertainer nicht nur besser drauf, er hat auch noch mehr Geld. "Jetzt spare ich mir die Kohle", betonte der Familienvater stolz und verdeutlichte: "Ich spare eine Menge Geld, weil ich keine Drogen mehr kaufe. Ich investiere. Ich versuche immer schlau zu sein."

Schlau war es mit Sicherheit, dass Eminem den Drogen entsagte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. m's mädchen schrieb am 31.07.2010 um 00:02 Uhr:

ich bin überglücklich, dass em keine drogen mehr nimmt. dass er diese scheißsucht überwunden hat, ist einfach nur großartig. nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er so weiter gemacht hätte =( eminem ist einfach mein absoluter liebling, bester rapper überhaupt und er hat nie aufgegeben, ist ein wahrer kämpfer.

Diese Seite teilen