Startseite » Musik » Musik News » Elvis Presley: Zwei Ausstellungen über ihn werden Eröffnet

Elvis Presley: Zwei Ausstellungen über ihn werden Eröffnet

22.03.2006 - 11:30 Uhr

Graceland - Auf Graceland gibt es zwei neue Ausstellungen über Elvis Presley.

Eine trägt den Titel "Elvis '56" und feiert das 50-jährige Bühnenjubiläum des King of Rock'n'Roll. Ihm zu Ehren werden Veröffentlichungen, Fotos, Hintergrundberichte, Dokumente, Kleidungsstücke, Instrumente und persönliche Besitztümer gezeigt. Die andere Ausstellung heißt "Elvis After Dark" und beleuchtet die nächtlichen Aktivitäten des Sängers. Unter anderem sind hier Elvis Jukebox, ein Billardtisch an dem er mit den "Beatles" spielte und seine Waffensammlung zu sehen.

Elvis wäre dieses Jahr am 08. Januar 71 Jahre alt geworden. Er starb am 16. August 1977 an einem Herzanfall. Die genauen Todesumstände sind aber bis heute nicht genau geklärt. Sein Wohnsitz Graceland ist inzwischen eine Pilgerstätte für seine Fans.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen